Eine Lehre bei Mondo Therm ist eine bewusste Entscheidung gegen Langeweile. Jeder Tag und jeder Einsatzort ist deine Herausforderung. Jeden Tag lernst du etwas neues dazu.

Der Mondo Therm Bonus

Warum gerade bei uns? Hier kannst du in eine Vielzahl an Berufen reinschnuppern, die in unserem Unternehmen vertreten sind. Im Lauf der Lehrzeit kannst du dir dann genau in deinem Lieblingsgebiet Expertenwissen aneignen. Das macht dich wertvoll!

Frauen als Installateur
geht das?

Ja, klar geht das. Hab keine Scheu und komm vorbei. Wie in jeder anderen Familie sind auch in der Mondo Therm Familie Mädchen herzlich willkommen. Klar ist Installateur ein Handwerksberuf, der ab und zu körperlich anstrengend sein kann. Wenn du den Beruf liebst so wie wir, dann sind diese Anstrengungen locker auszuhalten.

Eine Lehrstelle ist eine Entscheidung für einige Jahre. Damit du dir ganz sicher sein kannst, das richtige zu tun, mach doch einfach einen Termin für einen oder mehrere Schnuppertage. Wir zeigen dir, was ein Installateur alles macht und was dich bei uns erwartet. Du kannst schauen, wie die Leute bei uns so sind und ob du dich bei uns wohl fühlst.

Wenn du dir sicher bist, dass du bei uns eine abwechslungsreiche, interessante Ausbildung antreten möchtest, freuen wir uns darauf, dich in unserem Team begrüßen zu dürfen.

Kontaktiere uns für einen Termin!

Keine Angst, wir beißen nicht ;-)

Grundausbildung

  • Heizungstechnik
  • Lüftungstechnik
  • Gas- und Sanitärtechnik

Zusatzmodule (3. Lehrjahr)

  • Badgestaltung
  • Ökoenergietechnik
  • Steuerungs- und Regeltechnik
  • Haustechnikplanung

Zweites Zusatzmodul im 4. Lehrjahr möglich.

Mondo Therm Bonus

  • Ofenbau (Hafner)
  • Brunnerbau
  • Bohrtechnik
  • Leckortung
  • Thermische Solartechnik
  • Photovoltaik & Stromspeicher